Zur Navigation

Über mich

Beruflicher Werdegang

Nach der Matura arbeitete ich 11 Jahre in internationalen Konzernen (9 Jahre davon bei IBM) in den Bereichen Finanz- und Personalwesen. Meine Tätigkeit in der Wirtschaft ist für mich eine sehr bedeutsame Erfahrung für die Arbeitswelt grundsätzlich.

  • Dann Studium der Psychologie an der Universität Wien, Abschluß 1993
  • Parallel dazu Ausbildung zur Psychotherapeutin, klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin
  • Arbeit am AKH Wien und LKH Graz
  • Seit 1993 freiberuflich tätig in eigener Praxis als Psychotherapeutin und Psychologin

Mein methodischer Zugang ist

  • Klientzentriert (n. C. Rogers)
  • Verhaltenstherapeutisch
  • NLP
  • Hypnotherapie (n. Milton H. Erickson)

Mein Weltbild

Ich sehe unser Erdendasein als einen lebenslangen Entwicklungsprozess unserer Persönlichkeit bei dem es gilt, die Situationen, in die uns das Leben stellt, so gut wie möglich zu meistern. Liebe, Achtung und Einfühlungsvermögen zu sich selbst, zu unseren Mitmenschen aber auch zu den Tieren und zu der uns umgebenden Natur sind mir dabei sehr wichtig.